Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Grefrath
(St. Laurentius · St. Josef · St. Vitus · St. Heinrich)
Anmelden

Noch kein Login?
Hier registrieren!

Passwort vergessen?
Neues erzeugen!

Die Leiterrunde

Die Leiterrunde setzt sich zusammen aus allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die eine Kolpingjugendgruppe leiten und allen, die noch "angelernt" werden und später eine eigene Gruppe übernehmen werden.

 

Die Leiterrunde trifft sich einmal monatlich, um das Programm für die Kolpingjugend zu planen, Probleme in der Gruppenarbeit zu lösen, sich Gedanken über die Ziele unserer Arbeit zu machen, u.v.a.m. Es werden Protokolle von allen LR angelegt. Einmal jährlich fährt die gesamte LR ein Wochenende weg, um sich in Ruhe mit den anstehenden Aufgaben auseinanderzusetzen. Natürlich dient diese Veranstaltung auch dazu, den Zusammenhalt unseres munteren Häufchens zu stärken.

Der Vorstand der Kolpingjugend

Der Vorstand wird von der Vollversammlung der Kolpingjugend, auf der alle anwesenden Mitglieder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, gemäß § 9 III der Satzung der Kolpingsfamilie wahlberechtigt sind, in geheimer Wahl gewählt. Wählbar sind alle Mitglieder der Kolpingjugend Grefrath, die mindestens fünfzehn Jahre alt sind.

 

Die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder findest Du rechts auf dieser Seite.

Impressum