Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt Grefrath
(St. Laurentius · St. Josef · St. Vitus · St. Heinrich)
Anmelden

Noch kein Login?
Hier registrieren!

Passwort vergessen?
Neues erzeugen!

Frühschoppen am Kirchturm am Sonntag, 3. Juli 2011 ab 11.30 Uhr

Unser Laurentius-Kirchturm ist inzwischen mehr als 800 Jahre alt und durch viele Generationen gepflegt und erhalten worden. In diese Tradition stellen wir uns hinein, um das Wahrzeichen Grefraths als Glaubenszeugnis auch für die Zukunft fit zu machen. Die aktuell laufende Sanierungsmaßnahme erfordert von der Pfarrgemeinde einen Eigenanteil von 150.000 Euro.

 

Alle sind herzlich eingeladen, bei einem Frühschoppen die Arbeiten am Kirchturm aus der Nähe kennen zu lernen. Der Erlös des Frühschoppens ist für die Finanzierung der Renovierung bestimmt. Wir bieten Ihnen an:

  • Informationen zum Stand der Sanierungsarbeiten
  • Turmbesteigung von innen
  • Erwerb von Original-Bausteinen
  • Imbiss und Getränke
  • Auftritt des Kinderchors "Laurentiusspatzen"
  • Verlosung

Mehr Informationen zur Kirchturmsanierung

Ausführlichere Informationen zur Kirchturmsanierung haben wir hier bereitgestellt.

Fotos der Laurentiuskirche

Die Laurentiuskirche ist ein Schmuckstück der Gemeinde Grefrath. Wir haben hier Impressionen aus dem Innenraum, Außenaufnahmen und Luftbilder bereitgestellt. Auch Bilder, die aus dem Kirchtum fotografiert wurden und einen besonderen Blick auf unseren schönen Ortskern bieten, sind verfügbar.

Einladung zum Frühschoppen ging an alle kath. Haushalte in Alt-Grefrath

Der Frühschoppen soll ein offenes Angebot und eine Gelegenheit zum geselligen Zusammenkommen, Wiedersehen und Kennenlernen sein. Neben den üblichen Hinweisen im Pfarrbrief und in der örtlichen Presse haben wir uns daher entschlossen, allen katholischen Haushalte in St. Laurentius eine schriftliche Einladung zum Frühschoppen zukommen zu lassen.  Hierzu sind 2.747 Haushalte und Einzelpersonen persönlich angschrieben und eingeladen worden. Die Druckkosten wurden teilweise durch Spenden finanziert, die Verteilung erfolgt vollständig durch Gemeindemitglieder und somit kostenlos.

Veranstalter ist das Laurentiuswerk e.V.

Initiator und Ausrichtung des "Frühschoppens am Kirchturm" ist das Laurentiuswerk e.V., dass sich als Förderverein der Pfarrgemeinde zur Aufgabe gemacht hat, dem pfarrliche Leben eine finanzielle Grundlage zu sichern. Mehr zum Laurentiuswerk finden Sie hier

Der Förderverein unserer Pfarrgemeinde, das Laurentiuswerk Grefrath e.V., hat aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden bislang einen Betrag von 15.000 € zur Verfügung stellen können. Dabei wollen wir jedoch nicht stehen bleiben.

Verschweigen wollen wir daher nicht, dass Ihr finanzieller Beitrag wichtig ist. Das kann eine Spende sein oder auch die Mitgliedschaft im Laurentiuswerk Grefrath e.V., das der Kirche auch für die Zukunft eine finanzielle Basis geben will.

Impressum