MessdienerInnengemeinschaft
St. Laurentius – St. Josef
Anmelden

Noch kein Login?
Hier registrieren!

Passwort vergessen?
Neues erzeugen!

Jahresausflug 2008

Am 30. August stand der Jahresausflug der Messdienergemeinschaft an. Leider trafen sich nur wenige Kinder zum verabredeten Zeitpunkt am Jugendheim, um zu einer Staffette zu starten.

Ab auf's Rad und schon ging es los Richtung Mülhausen und von da aus nach Vinkrath. Unterwegs mussten einige knifflige Aufgaben gelöst werden und es wurden Spiele gespielt. So sollte zum Beispiel mit geschlossenen Augen erraten werden, wieviel die Münzen in der Hand wert waren oder es musste ein Teebeutel möglichst weit geschleudert werden. Das hat uns allen wirklich viel Spaß gemacht.

Abschließend haben wir im Jugendheim noch gegrillt und dank Christina balancieren gelernt.
Da auch das Wetter super war, war der einzige Wermutstropfen die sehr schlechte Beteiliung. Dabei macht ein Ausflug doch erst so richtig Spaß, wenn viele Messdiener dabei sind!

Impressum